Habschick.Marco_015

„Nur digitale Beratungsformen ermöglichen es, dem Kunden die notwendigen Informationen in der richtigen Form und Dosierung, auf dem passenden Kanal und an genau der Stelle im Prozess zu geben, wo er sie überhaupt verarbeiten kann. Dieses Thema treibt mich mehr als alle anderen.“

Marco Habschick

Experte für digitale Beratungsplattformen
T 040 3 68 09 68 – 30
E [email protected]
Twitter @MarcoHabschick

Diplomierter Finanzjournalist und Gesellschafter von evers & jung, sowie Geschäftsführer der evers&jung-Tochter BusinessPilot GmbH. Er ist berufenes Mitglied im „Arbeitskreis Beratungsprozesse“, einer Brancheninitiative für hochwertige und systematische Versicherungs- und Finanzberatung. In dieser Funktion gehörte er zu den Entwicklern der ersten deutschen Norm für Finanzdienstleistungen (DIN 77230 „Basis-Finanzanalyse für Privathaushalte“), die Anfang 2019 veröffentlicht wurde.

Kernkompetenzen:

  • Konzeption digitaler Beratungsprozesse und -instrumente
  • Systeme und technische Lösungen in Finanzfragen für Nichtexperten
  • Handlungsorientierte Informationsmedien zu Investitionsentscheidungen für Privathaushalte, Gründer und Kleinunternehmer

Marco Habschick setzt sich für eine Entzauberung des Finanzwissens ein. Bei evers & jung und BusinessPilot entwickelt er plattformgestützte digitale Tools, die gerade auch Nichtexperten rationale und sichere Finanzentscheidungen erleichtern. Digitale Beratungsformen ermöglichen es, Menschen die notwendigen Informationen in der richtigen Form, auf dem passenden Kanal und zu dem Zeitpunkt zu geben, wo sie benötigt werden.

Mit der Konzeption und Realisation der „Gründerplattform“ ist es Marco Habschick und BusinessPilot gelungen, den Gründungsprozess erstmalig vollständig in einem geschlossenen digitalen Dialog abzubilden. Ein entscheidender Schritt zum Unternehmertum für Alle.

Marco Habschick ist überzeugt: Auch Privathaushalte werden in Zukunft von besseren digitalen Beratungstools profitieren.