jan_evers_02

„In der Marktwirtschaft steigen Wohlstand und Glück durch den Zugang zu Kapital und Wissen. Dem sehe ich mich tief verbunden. Mit unseren Instrumenten und Konzepten nutzen wir die Jahrhundertchance der Digitalisierung für neues Unternehmertum und bessere Finanzen. Dafür arbeite ich hart und begeistert.“

Dr. Jan Evers

Inhaber und Geschäftsführer
Experte für digitale Förderstrategien

T 040 3 68 09 68 – 20
E [email protected]

Kompetenzen

  • wissenschaftliche Studien und Trendanalysen mit Praxisbezug und Wirkung
  • europäische und deutsche Förderpolitik für Unternehmensgründungen
  • diskursive Beratung zu Fördereffizienz durch Digitalisierung sowie zur Förderung von Spin-offs
  • Konzeption, Moderation und Keynotes von Fachveranstaltungen

Kurzvita

Jan Evers ist Betriebswirt, MA European Business Administration, startete 1994 als Wissenschaftler und Bereichsleiter für Social Banking, promovierte in Bankbetriebswirtschaft, startete 2001 evers & jung, 2002 die Firmenhilfe, 2003 das European Microfinance Network (EMN) und 2013 SmartBusinessPlan.

Er berät seit über zehn Jahren neben der Leitungsebene von Banken und Ministerien auch wachstumsstarke Gründer und Mittelständler – teilweise als Aufsichtsrat, Business Angel oder Miteigentümer.