Porträt Dr. Jan Evers

„In der Marktwirtschaft steigen Wohlstand und Glück durch den Zugang zu Kapital und Wissen. Dem sehe ich mich tief verbunden. Mit unseren Instrumenten und Konzepten nutzen wir die Jahrhundertchance der Digitalisierung für neues Unternehmertum und bessere Finanzen. Dafür arbeite ich hart und begeistert.“

Dr. Jan Evers

Pathfinder für Entrepreneure und ihre Unterstützer

T 040 3 68 09 68 – 20
E [email protected]

Wirtschaftswissenschaftler und geschäftsführender Gesellschafter von evers & jung. Außerdem beteiligt er sich an der Führung des familieneigenen Industrieunternehmens und engagiert sich als Gesellschafter am Aufbau verschiedener Startups.

Kernkompetenzen:

  • Entwicklung, Analyse und Repair von Geschäftsmodellen.
  • Guidance bei der Absicherung von Investitionsentscheidungen bei Gründern und
  • Beratung von Gründern, Unternehmern und von Entscheidern in Politik und Finanzwesen.

Jan Evers hat die Entwicklung zeitgemäßer Formen der Unternehmensgründung und -führung aktiv begleitet und wissenschaftlich erforscht.

Mit seinem Team bei evers&jung hat er wertvolle Tools zur Vereinfachung des Gründungsprozesses und der Geschäftsführung an den Start gebracht.

Heute liegt sein Fokus auf der Erkundung digitaler Wege zur Gründung und Führung und Finanzierung mittelständischer Unternehmen. In seinem über viele Jahre gewachsenen Netzwerk hält er Kontakt zu den innovationsfreudigen „Möglichmachern“ in Wissenschaft, Wirtschaft und Politik.

Sein Ziel: Die Popularisierung von Finanzwissen und die Entfaltung der unternehmerischen Kreativität vieler.

Unternehmertum, so wie er es versteht, muss selbstverständlicher Teil der Popkultur werden.